Regatta

Regatta

Unsere Regatten

Eine Wettfahrt zu Wasser wird als Regatta bezeichnet und wird traditionell beim Rudern, im Kanusport, beim Windsurfen und Segeln ausgetragen.

Beim Segeln werden die Regatten nach den Richtlinien des Deutschen Seglerverbandes durchgeführt.

Jeden Mittwoch halten wir in Glückstadt eine Regatta ab und auf Elbe, Nord- und Ostsee finden diverse Regatten statt, an denen unsere Mitglieder teilnehmen.

Die erste Mittwochsregatta 2020 findet am 12. August statt; Steuermannsbesprechung um 18:30 Uhr am Außenhafen, Start vor der Nordermole um 19:00 Uhr. 2020 wurden 6 Wettfahrten durchgeführt.

Die Emil-Hasenpusch-Regatta wurde am 12.09.2020 ohne anschließendes gemütliches Beisammensein und Grillen durchgeführt. Sieger war Odilia.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

DSV – Wettsegeln – Regeln

DSV – Yardstick – Erklärung & Listen

Gruppe Nedderelv – Regatta

Regattatermine Elbe

Regattavereinigung Seesegeln e.V. – Termine

Dokumente & Downloads